… es war genau so kalt wie beim letzten Mal, aber diesmal waren wir zweckmäßiger angezogen. Habe mein neues Weitwinkel-Objektiv ausprobiert (30 mm KB-Äquivalent) – ungewöhnliche Brennweite, aber auch ungewöhnlich vielseitig.Die Fassadenkante des Jagdschlosses habe ich mit ins Bild (Bild #1) genommen, um zu sehen, ob das Objektiv einigermaßen verzeichnungsfrei ist und Randschärfe hat (na, da gibt es doch wohl nichts zu maulen, oder?!)

#1 trübe Aussichten

#2 Vorder-, Mittel, Hintergrund

#3 Spätherbst

#4 das Tischtuch von Tischlein-Deck-Dich

#5 Zuckerguss

#6 Abrißkante

#7 abstrakte Holzskulptur

#8 Schwarz-Weiss mit Farbeinsprengseln

9-Pilzsammler-mit-Stativ

Ein Gedanke zu “Die Platte im ersten Schnee”

  1. Ivo sagt:

    Da hast Du ja Dein Mittelformat voll ausspielen können. 

    Sehr gut gefällt mir die #1, da hier die Weite sehr gut ins Spiel kommt. Den angeschnitten Pfosten links hätte ich ganz entfernt 😯

    #4 – Da hätte es links etwas mehr Luft bedarft, aber ingesamt ein sehr winterliches Tischlein.

    #7 Die Abrisskante ist mein Favorit. Schöne Dreidimensionalität und schöne Aufteilung mit Abbruchkante rechts und Stamm links.

    #8 Gefällt mir ebenfalls gut, vor allem Dank des Astes links unten. Ein Bild mit zahlreichen unterscheidbaren Ebenen. Alraune wäre stolz auf Dich. 

     

     

Schreiben Sie einen Kommentar