Seit langem mal wieder mit Ivo an der frischen Luft, aber wegen der Kontaktsperre auf getrennten Wegen, allerdings mit derselben Aufgabenstellung: Weitwinkel – das waren in meinem Fall 24 mm. Während ich bei meiner Lieblingsbrennweite von 72 mm schon eine sehr konkrete Idee habe, wie das Bild aussehen wird, ohne die Kamera vors Auge zu nehmen, ist der Blick durch den Sucher bei 24 mm doch immer wieder ein Schock – völlig unerwartete Perspektiven; man muss sehr viel sorgfältiger komponieren als bei Telebrennweiten und es landen immer wieder Dinge im Bild, die man gar nicht im Bild haben wollte. Also: Üben, üben, üben.

#1 Paulinenstraße

#2 es grünt so grün

#3 Reflektion

#4 Die blaue Stunde

#5 ihnen leuchtet ein Licht

#6 Kreisverkehr

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.