Das war heute eine echte Herausforderung.

#1 Pizzakiste

#2 Naturstruktur

#3 Hilfeschrei

#4 Kochplatte

#5 Kanaldeckel

#6 Braille

#7 Eiskristalle

#8 Gib Gummi

Ein Gedanke zu “Textur & Struktur”

  1. Peter R sagt:

     
    Ivo,
     

     
    die #7 Eiskristalle ist mein Favorit. Ansprechendes Motiv (lecker!) schönes Licht und sehr gute Umsetzung der Vorgaben: Licht und Schatten auf der Struktur der Eiswaffel lassen diese sehr schön plastisch / 3-dimensional erscheinen. Und dann diese Veränderung in der Eiskugel: Kristalle, Bearbeitungsspuren des Eisportionierers schmelzen an der Oberfläche – einfach klasse.
     
    Beim dem Löffel hinter der Waffel hatte ich überlegt ob mich das stört – nein kann bleiben, gehört dazu und ist stimmig, lenkt aber den Blick auf sich und löst Fragen aus.
     

     
    #1 ja, ein wenig langweilig, da ist m.E. keine Spannung drin durch Perspektive, Anschnitte, usw.
     
    Struktur finde ich da auch wenig, Textur gar nicht.
     

     
    #5 nicht schlecht, aber auch so gerade und im 90 Grad Winkel aufgenommen. Farblich spricht mich das auch nicht an.
     

     
    #6 ist mein Vizefavorit, weil das Thema voll getroffen ist und das Foto eine geheimnisvolle Spannung mitbringt. Aber auch hier: Draufsicht gerade von oben, gerade ausgerichtet. Hilft das dem Foto wirklich? Bin mir nicht sicher.
     

     
    #3 ist ein witziger Schnappschuß.
     

     
    #2 #4 #8: kann man so machen (;-))
     

     
    LG PeterR
     

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.