Gemeinsam mit Matthias und Ivo unterwegs. Mit Festbrennweite 50 mm f/1.2, also vergleichbar mit Ivos Glas, aber erst 3 Jahre alt.

#1 Aufwärts

#2 Aufstrebend

#3 Glänzende Weisheit

#4 Bunter Klatsch

#5 Kunschtrad

#6 Bergkäse

#7 Raucher-Route 66

#9 Pflasterglanz

#10 Spotlight

#8 The (West-) End

2 Gedanken zu “Schon wieder Westend, früher Abend”

  1. Ivo sagt:

    #3 und #9 würde ich gerne einmal in schwarz-weiß sehen. Insbesonder #9 braucht keine Farben, die hell-dunkel Kontraste reichen. Sehr schöne Bilder. Das Raucherlokal Route 66 würde ich auch einmal in einem dunklen schwarz-weiß ausprobieren.

    Bei #1 stören mich die grauen Streifen rechts und links: entweder wegschneiden oder stark vignettieren.

    #4 hat geile Farben, leider ist die Location out of bounds.

    #8 gefällt mir ebenfalls sehr gut. Nighthawks im Westend.

    Wie immer von Dir eine ausgezeichnete Fotoauswahl.

  2. Matthias Lemcke sagt:

    Hallo Peter,

    mein Favorit bei Deinen Bildern ist eindeutig die #2, tolle Symmetrien und Farbkontraste.

    Bei der #1 weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Das Bild hat was, aber irgendwie fehlt noch was?!

    Die #4 ist schön gefällig, nette Farben. Wie hast Du bei mir mal angemerkt – Fuji eben.

    Die #5 ist sehr witzig.

    Bei der #6 ist die Schrift in der Mitte leider überstrahlt. Ansonsten ist links und unten zu viel schwarz, das nichts erzählt. Vielleicht hättest Du den Standort und den Ausschnitt grundsätzlich anders wählen sollen. Ähnliches gilt für die Nummer #8, nur eben rechts – die Mauer erzählt keine Geschichte und die zwei kleinen Lämpchen unten sind etwas wenig.

    Bei der #9 hättest Du vielleicht etwas mehr nach rechts und unten gehen sollen, dann wäre das Auto links verschwunden und der Fokus läge noch mehr auf dem Pflaster. Oder vielleicht hochkant? Der Rollerfahrer kommt sehr gut und gibt, zusammen mit der Scheinwerferspiegelung einen guten Blickfang im Bild.

    Beste Grüße

    Matthias

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.