…zur Kur im Burgenland

#1 "Mein" Zisterzienser-Kloster

#2 Kloster 2

#3 Osterspaziergang 1

#4 das leere Grab?

#5 Osterspaziergang 2

#6 Osterspaziergang 3

#7 Morgenlicht

#8 Selbst im Kloster geht "Abstrakt"

Ein Gedanke zu “Ostern”

  1. Ivo sagt:

    Schon, von Dir zu sehen, lieber Rainer. Bist Du schon birkenschlank?

    Besonders gut gefällt mir Bild #2 mit den verschiedenen Ebenen. Ich meine, Du hast aber die falsche Kante zum gerade ausrichten gewählt, dadurch wirkt das Haus gekippt.

    Ist #4 ein Mühlstein? Bei Nonnen kann man es nie wissen, es könnte auch ein Grab sein oder ein Wasserstelle. Ein geheimnisvolles Bild .

    #5 finde ich von der Aufteilung her sehr gelungen. Die Birken stehen Spalier und der Pfad ist an der richtigen Stelle im Bild und verleiht Tiefe.

    #8 ist mein Favorit. Das hättest Du wohl nicht gedacht. Scharfe Linien, scharfe Abgrenzungen und kontrastreiche Farben.

    Gute Erholung noch in Deiner letzten Woche.

Schreiben Sie einen Kommentar