Schönes Wetter, gutes Licht und eine mäßige Landesgartenschau. Dafür bin ich mit meinen Bildern eigentlich ganz zufrieden.

Beste Grüße
Matthias

#1 Tulpen 1

#2 Blüten 1

#3 Hutmoden

#4 Blüten 2

#5 Wiese mit Stühlen

#6 Tulpen 2

#7 Gießkanne

#8 ansehnliches Fußkleid

#9 Blumenwiese

#10 Tulpen3

3 Gedanken zu “Landesgartenschau Bad Schwalbach”

  1. Hans Rainer Vogel sagt:

    Matthias,

    ich denke, Du hast allen Grund, mit Deinen Bildern zufrieden zu sein: Allesamt schöne Bilder. Ich habe Mühe, etwas zu finden, worüber ich meckern könnte; oder doch, warte: Die #9 – die Blumenwiese finde ich ein bißchen langweilig, weiss selbst nicht so genau, warum.

    Von Deinem Bild #5 haben ich selbst auch ein paar Varianten, aber nur Deine Variante gefällt mir gut.

    Bei #3 Hutmoden würde ich die weißen Schilder „wegstempeln“, dann wird m.E. die Bildaussage noch prägnanter (ja, ich weiss – Du machst so was nicht!), ist aber auch mit den „Preisschildern“ ein sehr gelungenes Foto: Einfach, klar, gut gegliedert und auf das Wesentliche konzentriert.

    Auch mein Favorit: Tulpen 1!!

    Viele Grüße

    Rainer

     

     

     

  2. Ole Zimmermann sagt:

    Hallo Matthias, ich schließe mich Ivo an. Bild Nummer eins ist unangefochten mein Favorit. Die Tulpe lebt vom dunklen Hintergrund und wirkt fast wie eine Lavaeruption.

    Auch  dein zweites Bild lebt von dem dunklen Hintergrund. Hier gefällt mir besonders, dass die Blume links im Bild platziert ist.

    Bild Nummer 7 ist ebenfalls gut gelungen. Gute Raumaufteilung, Foto wirkt sehr lebendig.

  3. Ivo sagt:

    #1 ist für mich ein Opernbild. Würde ich ein Werbeplakat für »Carmen« suchen, das wäre meine Wahl.  Mein Favorit. Die leichte Unschärfe wirkt bei diesem Schwarz-Rot-Kontrast auch nicht störend.

    Bei #3 hätte ich vielleicht noch etwas beschnitten, damit beide Hüte in einem Schnittpunkt der Dreierregel liegen., insbesondere da die obere Hälfte des Bildes inhaltlich unbedeutend ist. Schönes Bild!

    #6 ist mein Vize-Favorit. Rechts von der Bildmitte angeordnet ergeben die Blumen eine interessante Linie.

    Bei #9 gefällt mir die Kombination unscharfer Vordergrund, scharfer Mittelgrund, dunkler Hintergrund sehr gut.

     

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.