Ein schier unerschöpfliches Thema und ein wunderbar sonniges Wetter. Mehr braucht man nicht um sich auszutoben!

Natur-Bau

PKW-für-Groß-und-Klein

Natürliche-Formen

Naturgrün-Leuchtfarbe

Black-White

Altbacken-zukunftsorientiert

Haus-Vogelhaus

Design-reflects-Design

3 Gedanken zu “Kontraste”

  1. Hans Rainer Vogel sagt:

    Lieber Ole,

    da ich hier immer den Besserwisser gebe, möchte ich Dich bitten, Deine Bilder zukünftig nicht nur mit einem Titel, sondern auch mit einer fortlaufenden Nummer zu versehen, damit man in seinem Kommentar leichter Bezug darauf nehmen kann.

    Ich bin auch ganz begeistert von Deinem 1. Bild „Natur-Bau“. Ich habe mich einen Moment gefragt, ob mich die doch rechte starke Verkrümmung des Gebäudegiebels stört, bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass das sogar stark zur Wirkung des Bildes beträgt – ich komme mehr und mehr zu der Ansicht, dass der Reiz so manchen Kamera-Objektivs in seiner Unzulänglichkeit besteht!

    Auch Bild 3 „Natürlich-Formen“ gefällt mir sehr gut – Du müsstest halt noch ein klein wenig vom rechten Bildrand wegschnippeln – oder den Fensterausschnitt, der dort noch im Ansatz sichtbar wird, wegretuschieren, damit die Kugel-Hecke nicht angeschnitten wird.

    Die Collage Black-White finde ich ebenfalls klasse. Schade, dass dieses Bild nicht die selbe Größe hat, wie die anderen, sonst könnte man sich die Strukturen noch etwas genauer anschauen.

  2. Ivo sagt:

    Starke Bilder! Am besten gefällt mir gleich das erste Bild. Eine gelungen und ungewöhnliche Symmetrie, das muss man erst einmal sehen. Gut gesehen!

    Auch »PKW-für-Groß-und-Klein« finde ich sehr gelungen. Die unschärfe im Vordergrund ist gut gewählt, lässt die Farbe erkennen, richtet aber doch das Augenmerk auf das geschnitzte Auto.

    Bei»Haus-Vogelhaus« hast Du eine gelungene Perspektive gewählt, die den schönen Kontrast des roten Vogelhauses zum lindgrünen Fensterladen stärkt. Die Wahl des Hochformats passt ebenfalls gut zum lang gestreckten Vogelhaus und dem Fensterladen.

    1. Ole Zimmermann sagt:

      THX;-)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.