Letzte Woche war ich in Köln und hatte etwas Zeit, um den Zollhafen und die Kranhäuser etc anzusehen. Dorthin könnten wir ja auch mal gemeinsam exkursionieren. Da waren für jeden von uns Motive dabei…

#1 Kranhaus

Source: DHPR0987-1

#2 Kranhaus2

Source: DHPR0999-1

#3 Kranhäuser

Source: DHPR0996-1

#4 Zylinder

Source: DHPR0984-1

#5 Promenade

Source: DHPR0979-1

#6 Netz

Source: DHPR0990-1

#7 Schiffsmaler

Source: DHPR0972-1

#8 Zimmermänn

Source: DHPR0977-1

#9 Upside down

Source: DHPR0993-1

#10 Kraftmaier

Source: DHPR0995-1

Ein Gedanke zu “Köln, Zollhafen, eine Exkursion wert?!”

  1. Hans Rainer Vogel sagt:

    #1 da habe ich mich zunächst gefragt, ob man das Bild hätte entzerren sollen; dann aber fiel mir auf, dass es Dir damit gelungen ist, eine optische Täuschung zu produzieren!! Der rechte Bildrand bildet, wenn man länger hinschaut einen stumpfen Winkel – phänomenal! (Vielleicht hängt das aber auch nur mit dem speziellen Zustand meiner Augen zusammen?!)

    #2 auch schön, aber nicht ganz so spannungsvoll wie #1

    #3 + #4 saubere Arbeit!

    #5 irgendwas fehlt – entweder mehr Action im Vordergrund oder ein Gegenpol am rechten Bildrand, z.B. der Pylon der Brücke

    #6 sehr schön filigran und irgendwie gefällt mir das Licht überaus gut. Ich hätte vermutlich den rechten Rand noch stärker beschnitten und das Grün der Brücke noch ein wenig mehr herausgekitzelt – ist aber reine Geschmackssache

    #7 witzig (armes Schwein!)

    #8 schöne, saubere Komposition

    #9 eher dokumentarisch (interessante Skulptur)

    #10 interessanter Blickwinkel (interessantes Foto)

    Fahr ruhig öfter alleine nach Köln!!

    Viele Grüße

    Rainer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.