… trotz Winterzeit bulligwarm, feucht und außerdem sehr anstrengend – jeden Morgen mussten die gepackten Koffer um 6.30 vor dem Hotelzimmer stehen; Busabfahrt Punkt 7.00 Uhr.

Wie unschwer zu erkennen sein wird, haben es mir die Chedi´s angetan, die in Indien Stupa´s genannt werden. Ich habe übrigens alle Aufnahmen (Ausnahme #32 „die Tänzerin“) mit der Brennweite (KB) 35 mm gemacht – ich wusste gar nicht, wie vielseitig diese Brennweite ist – allein für diese Erkenntnis hat sich die Reise schon gelohnt ;-))

#1 Einkaufszentrum Bangkok

#2 Bangkok nach einem Regenschauer

#3 Bangkok - Königspalast

#4 Bangkok Chedi im Palastbezirk 1

#5 Bangkok - Chedi im Palastbezirk 2

#6 Bangkok - Chedi im Palastbezirk 3

#7 Gebäude im Palastbezirk

#8-Bangkok-im-Palastbezirk

#9-Bangkok-im-Palastbezirk

#10 Bangkok-im-Palastbezirk

#11-Bangkok-Blumenkuebel

#12 im Palastbezirk

Ein Gedanke zu “Impressionen aus Thailand – meine Rundreise in den (Nord-) Westen des Landes – Teil 1 Bangkok”

  1. Ivo sagt:

    Beeindruckende Bilder. Meine ganz klaren Favoriten:

    #1 Beeindruckende Symmetrie, klare Linien und knackig scharf. Das Gold springt einen förmlich an.

    und 

    #9 Palast hinter Palmenfächer. Das ist ein Bild, das ich auch gerne geschossen hätte. Super Farben, tolle Kompositionsidee.

Schreiben Sie einen Kommentar