Jetzt habe ich glasige Augen:

#1 Unus pro omnibus, omnes pro uno

#2 Schöne Farben

#3 Licht im Glas

#4 Bildstreuer

#5 Licht im Glas

#6 Schlandgläser

#7 Perlen

3 Gedanken zu “„Glas“ 10.6.18”

  1. Hans Rainer Vogel sagt:

    #1 irgendwas stört mich; so richtig appetitanregend finde ich die beiden linken Gläser nicht – haben die beim Spülen den Fugenzement nicht richtig wegbekommen?

    #2 sehr schönes Motiv mit tollen Farben – aber leider unscharf – (der uninteressante Vordergrund hingegen raisermesserscharf – schade!)

    #3 sehr nett – kann man da noch ein bißchen am Weißabgleich herumschrauben?

    #4 typisches Ivo-Arrangement – einer der Gründe, weshalb man beim Fotografieren mit Ivo durchaus häufiger einen Abstecher in die Gastronomie machen sollte ;-)))

    #5 genau! So muss das sein!! Super Komposition!  (aber auch hier scheint mir die Schärfe nicht ganz zu stimmen – jedenfalls liegt sie nicht voll auf dem Schild. Bin ich zu kritisch?)

    #6 witzig!

    #7 Spitzenmäßig

    Viele Grüße

    Rainer

  2. Peter R sagt:

     

    Ivo,

    #1 gefällt mir, der Schriftzug „Kilkenny“ könnte aber m. E. auch noch scharf sein.

    #2 Ja schöne Farben, aber das scharfe graue Etwas im Vordergrund empfinde ich als Bildstörer.

    #5 Das ist schön gesehen, ob der Anschnitt des roten Schildes dem Bild hilft? Ich bin mir unsicher. Ich erkläre dieses Foto zu meinem Favoriten.

    #6 ist mein 2. Favorit aus dieser Serie, aber auch hier könnte noch ein wenig mehr „Geschichte“ sprich Kontext rein.

    VG PeterR

     

  3. Ole Zimmermann sagt:

    Hallo Ivo,

    #4 – Bildstreuer : Den Gedanken hast du sehr gut umgesetzt. Beide Objekte ergänzen sich und bilden ein abgerundetes Gesamtbild. Eine sehr gelungene  Raumaufteilung!

    #5 – Licht im Glas: Auch hier eine tolle Umsetzung deines Gedankens. Rechts, die Weinblätter runden das Bild perfekt ab!

    #7 – Perlen: mein Lieblingsfoto! Bei den derzeitigen Temperaturen ist der Betrachter geneigt ins Bild zu greifen um sich an dem köstlichen Nass zu laben. Klasse Farbverläufe im Glas. Besonders der grüne Farbverlauf unten rechts gibt dem Ganzen einen besondere Note.

    #2 – schöne Farben:  das habe ich mir auch gedacht als ich dieses Motiv mit der Kamera festhielt 😉

    Liebe Grüße

    Ole

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.