Was dem einen der Citroen DS Himmel – ist des anderen das Citroen HY Paradies – HY ist der legendäre frnzösische Wellblech-Lieferwagen.
In FR-67770 Sessenheim, Rue des Peupliers 2 stehen bei der Classic Garage ca. 30 Stück des HY in allen Farben und Formen und lassen den Zahn der Zeit an sich nagen. Auch andere Nutzfarzeuge und PKWs bieten sich als Motiv an. Fotografisch läßt sich noch mehr daraus machen, dies hier sind erst einmal einige Schnappschüsse von einem kurzen Stop auf meiner Reise.

DSCF3598-1

DSCF3588-1

DSCF3605-1

DSCF3600-1

DSCF3606-1

Ein Gedanke zu “Citroen HY”

  1. Ivo sagt:

    Da juckt mir doch der Abzugsfinger. Trotz der Entfernung sollten wir da mal hin »In rust we trust«, wie man im amerikanischen rust-belt sagt.

    Ambesten gefällt mir die Reihung im Zweiten Bild, schön komponiert

    Liebe Grüße

    Ivo

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.