Keine Sorge, liebe Fotofreunde, dass es gegen Ende noch mal richtig kompliziert wird. Bei dem Begriff Chlorophyll würdet ihr ja auch nicht die Waffen strecken. Xanthophyll – soviel sei verraten – ist gelber Pflanzenfarbstoff – der Begriff müßte fotografisch doch ganz gut zu bewältigen sein. Wer spitzfindig (oder wissbegierig, oder beides) ist, wird feststellen, dass bestimmte Xanthophylle nicht nur zu gelber Farbe führen, sondern auch z.B. zu Violett. Und selbst in Tieren kommt Xanthophyll vor; falls es euch also gelingt, einen violetten Hund oder eine violette Kuh zu fotografieren, wird euer Beitrag als gültig gewertet, auch ohne dass ihr das Tier erst zerlegen und chemisch analysieren müsstet.
Viel Grüße
Rainer

3 Gedanken zu “Challenge 18.6. – 24.6.2018”

  1. Hans Rainer Vogel sagt:

    …ja, Peter, Du bist der Einzige hier – die anderen sind in Straßburg, lassen es sich bei Käsefondue gut gehen und heben ordentlich einen. Da bleiben die „Pflichtübungen“ schon mal auf der Strecke!

    Danke, dass Du so tapfer durchhältst!

    Viele Grüße

    Rainer

  2. Peter R sagt:

    Wie jetzt, bin ich der Einzige hier? Kann doch nicht sein – hallloooo Echooooo ???

  3. Peter R sagt:

    Xanthophyll – da drin müssen sie stecken, die Phylle …

    Xanthophyll

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.