Dem 70. Jahrestag des Beginns der Luftbrücke zur Versorgung der Bevölkerung Berlins war der Tag der offenen Tür auf dem Erbenheimer Airfield gewidmet. Gott und die Welt waren dort, Gott sei Dank Donald T. aus W. jedoch nicht!
Zwischen all den Menschen war es nicht leicht mal ein Foto zu machen, hier die Ergebnisse meiner Bemühungen.

01 Rosinenbomber

02 Ready to take off

03 Rendevouz with destiny

04 Die Nase im Wind

05 Betty is really great

06 Kraftvoll in den Himmel

07 Blitzblank

08 Kraftvoll

09 Young and attractive

10 Modern in altem Gewand

11 Captain

12 Pause

2 Gedanken zu “70 Jahre Luftbrücke auf dem Airfield Erbenheim am 10.06.2019”

  1. Ivo sagt:

    Sehr schöne Bilder, muss ich schon sagen. Besonders gut gefällt mir die #7, bei der sich der Himmel im Chrom spiegeln. Das finde ich interessanter als die Spiegelung der Personen in #4, obwohl das ebenfalls ein Hingucker im zweiten Anlauf ist.

    Ebenfalls sehr schön ist die #7. Hier kannst Du aber m.E. noch ein Stück des freien Raums über seinem Kopf wegschneiden (einshließlich des Doppelkinns: schnipp schnapp).

    #1 ist mein Favorit. Probiere mal, das Bild etwas dramatischer zu gestalten. Idee: HDR oder Vordergrund aufhellen, Himmel mehr Sättigung.

  2. Ole Zimmermann sagt:

    Hallo Matthias,

    ausnahmslos wunderschöne, sehr gelungene  Bilder!!!  Die Fotos spiegeln und transportieren den Zeitgeist der Nachkriegsjahre.

    Viele Grüße

    Ole

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.