Am Pfingstsonntag treiben die Niedergladbacher ihre Schafherden auf die Weiden. Außerdem werden Schafe geschoren und Rinder frisiert. Das ist zwar keine Schächtung, aber schon einmal ein Anfang. Den Beitrag aus dem Kurier habe ich eingescannt.

Wir treffen uns um 10 Uhr am Wiesbadener Hbf. Bitte schreibe im Kommentar, falls Du eine Mitfahrgelegenheit benötigst oder anbieten kannst.  Niedergladbach liegt bei Schlangenbad, also direkt um die Ecke von Wiesbaden.

 

2 Gedanken zu “Es geht hinauf auf die Alm”

  1. Matthias Lemcke sagt:

    Hallo,

    ich komme gerne mit, sofern es nicht regnet. Würde aber direkt dorthin kommen. Was meinst du denn, wann Ihr da seid und wo wir uns vor Ort treffen können.

     

    Viele Grüße

    Matthias

    1. Ivo sagt:

      Ich würde sagen: 10:30 Uhr Ortsmitte Niedergladbach. Das sollte zu finden sein. Falls nicht, telefonieren wir uns zusammen.

      Liebe Grüße

      Ivo

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.